Das Forum für Interessierte und Freiwillige. Hier könnt ihr diskutieren und euch austauschen zum Freiwilligendienst weltwärts.
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  Login  SuchenSuchen  KalenderKalender  FAQFAQ  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  

Austausch | 
 

 Senegalaufenthalt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hannayh



Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 28
Herkunft : München, Bayern
weltwärts-Hintergrund : Senegal
Anmeldedatum : 05.05.08

BeitragThema: Senegalaufenthalt   Mo Mai 05, 2008 3:15 pm

Hallo,
ich hatte mich zwar auch bei weltwärts beworben, weil es dort aber so viele Probleme mit dem Auswahlverfahrn gibt, habe ich das ganze jetzt doch selbst organisiert. Ich fahre 6 Monate in den Senegal und helfe dort in einer katholischen SChule in Thiès. War vielleicht schon mal jemand dadrüben? Beim Auswärtigen Amt steht, man soll ein Visum beantragen, wenn man dort ist - wisst ihr ob das einfach so ohne weiteres funktioniert? und wie sieht es mit der Kriminalität so aus? Ich habe auch gehört, dass man Sachen wie Kreditkarte, Reisepass usw. am besten auf der Botschaft deponiert, weil solche Sachen extrem leicht gestohlen werden. Und wie gefährlich ist Dakar selbst - die meisten Flüge kommen nämlich mitten in der Nacht an und ich möchte ungern die halbe Nacht allein am Flughafen verbringen bevor ich abgeholt werden...
Also, ich bin für jegliche Anregungen und Tipps dankbar!

lg Hannah
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Senegalaufenthalt
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
weltwärts FORUM :: weltwärts nach Ländern und Regionen :: weltwärts nach Afrika-
Gehe zu: