Das Forum für Interessierte und Freiwillige. Hier könnt ihr diskutieren und euch austauschen zum Freiwilligendienst weltwärts.
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  Login  SuchenSuchen  KalenderKalender  FAQFAQ  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  

Austausch | 
 

 Wie ist das denn mit dem Zeitaufwand?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Linny



Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 27
Herkunft : Deutschland
weltwärts-Hintergrund : Interessierte
Anmeldedatum : 20.08.08

BeitragThema: Wie ist das denn mit dem Zeitaufwand?   Mi Aug 20, 2008 12:28 am

Hallo Ihr!

Super, dass es dieses Forum gibt Smile Ich weiß gar nicht, wohin mit den ganzen Fragen!

Seit etwa 5 Jahren steht für mich fest, dass ich einen Freiwilligendienst nach dem Abi machen will. Ich hab lange an MaZ gedacht...

So kurz vor den Bewerbungen kommen dann natürlich die Zweifel. Ich habe heute mit einer Freiwilligen telefoniert, die morgen (!) losfährt. Das wusste ich nicht und fands dementsprechend nett, dass sie trotzdem mit mir geredet hat.

Sie hat mir erzählt, dass die Vorbereitungsseminare sehr umfangreich gewesen sind. Das ist ja eigentlich gut, weil ich glaube man kann gar nicht genügend lernen.
Das Problem ist nur: Ich hab nen ziemlich vollen Wochenplan (Museum, Schülerzeitung, Arbeit, Gitarre und nicht zu vergessen die Schule) und ich möchte ungern irgendetwas streichen, weil ich es mag und weil ich auch weiß, dass ich dort gebraucht werde.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob sich das zeitlich irgendwie vereinbaren lässt? Gibt es Organisationen, die die Seminare vielleicht als Block anbieten?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Alles Liebe, Linny
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Wie ist das denn mit dem Zeitaufwand?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wer ist denn nun eigentlich der Morgenstern
» Ursache von Alzheimer. Welche Theorie stimmt denn nun?
» Wo geht's denn hier nach Königsberg
» Hallo ihr lieben. ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben, denn man fühlt sich nicht so allein
» Dialekte und ihre Eigenheiten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
weltwärts FORUM :: Allgemeine Fragen zu weltwärts, Infos, Erfahrungen :: Fragen zum Freiwilligendienst-
Gehe zu: