Das Forum für Interessierte und Freiwillige. Hier könnt ihr diskutieren und euch austauschen zum Freiwilligendienst weltwärts.
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  Login  SuchenSuchen  KalenderKalender  FAQFAQ  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  

Austausch | 
 

 Kritik am Programm

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
ommp
Gast



BeitragThema: Kritik am Programm   Do Okt 09, 2008 10:02 pm

Die Kritik an weltwärts häuft sich.

Ginge es nach den lautesten all dieser kritischen Stimmen, wären alle jungen Menschen, die in den letzten Monaten aufgebrochen sind, um sich in einem Sozial- oder Umweltprojekt zu engagieren, ausnahmslos unqualifizierte und inkompetente, nutzlose und verkappte Entwicklungshelfer, karrieregeile, pragmatische Opportunisten, naive und unideologische Gutmenschen, die unpolitisch und unentschieden durch die Welt wuseln und sich mit Steuergeldern des Bundes auf Abenteuerurlaub begeben, um ihren Lebenslauf zu stylen, sich als Elite zu beweisen, sich eine bürgerliche Karriere aufzubauen.

Ich selbst bin weltwärts-Freiwilliger und habe mich auf meiner Website einer Stellungnahme dazu gewidmet:

Nach oben Nach unten
ommp
Gast



BeitragThema: link   Do Okt 09, 2008 10:04 pm

Der Link ist grad nicht mitgekommen...

Nach oben Nach unten
ommp
Gast



BeitragThema: link die zweite   Do Okt 09, 2008 10:05 pm

brasilienblog.com / max / weltwaerts-kritik /
Nach oben Nach unten
Reini
Gast



BeitragThema: Re: Kritik am Programm   So Jan 11, 2009 12:45 pm

kann mir jemand erklären, warum es so wenig von den freiwilligen selbst zu hören gibt?.. Ich mein weltwaerts.de selbst hat nur 9!(wiederholung: NEUN!) berichte und auf anderen seiten sieht es genau so minimalistisch aus. da stellt sich mir die frage was is mit den anderen paar tausenden, die momentan weg sind oder mitlwerwile schon wieder zurück sind?
für meine meinungsbildung is das wichtig...
Nach oben Nach unten
MissMess
Gast



BeitragThema: Re: Kritik am Programm   Do Jan 15, 2009 8:40 pm

Hey,

also ich hab jede Menge blogs gefunden, wo leute über ihre Erfahrungen schreiben.
google einfach mal na weltwärts und blog, dann findest du sicher was.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kritik am Programm   

Nach oben Nach unten
 
Kritik am Programm
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» islamische Phobie vor westlicher Kritik
» Kritik: "Mein vergessenes Leben"
» Platons Kritik der attischen Demokratie
» Zeitgenössische Kritik am Imperialismus?
» Weltraumtourismus- Vorstufe zu Sternreise.com?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
weltwärts FORUM :: Allgemeine Fragen zu weltwärts, Infos, Erfahrungen :: Erfahrungsberichte-
Gehe zu: