Das Forum für Interessierte und Freiwillige. Hier könnt ihr diskutieren und euch austauschen zum Freiwilligendienst weltwärts.
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  Login  SuchenSuchen  KalenderKalender  FAQFAQ  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  

Austausch | 
 

 allgemeines Zeug

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Reini
Gast



BeitragThema: allgemeines Zeug   Mo Nov 17, 2008 8:38 pm

hi jungs und mädels...
hier gehts ja richtig ab im forum=)... der waaaahnsinn
um mich mal kurz vorzustellen bin 17 und mach nächstes jahr mein abi fertig...
bin auch gerade am bewerbungen schreiben für weltwärts...richtig stressig, dass jede orginastion seine eigenes bewerbungsverfahren hat, man etwas besonderes bei der großen konkurrenz verfassen muss und man immer wieder alles um- oder neuschreiben muss. is schwer den überblick zu halten.
is aber allgemein ne feine sache als ersatzdienst zum wehrdienst und vorallem man kann anderen dabei helfen...
für mich is das besonders schwierig, weil so kommt es mir vor, 99% der projekte im sozialen breich sind und ich im bereich umweltschutz/ökologie/nachhaltige entwicklung/regenerative energien eingesetzt werden möchte...
einige bewerbungen sind schon raus - bei anderen warte ich noch auf verschiedene empfehlungsschreiben von z.b. meiner tutorin etc., die meine chancen verbessern würden. es wird zeitlich recht knapp, weil die meisten bewerbungsfristen ende november auslaufen...
wo ich mich beworben hab/bewerben will:
VIA, VEN, Experimente, SEWA, IB, Dt.-Tansania-Partnerschaft, DED
von experimente hab ich schon ne absage, da ich zu jung bin... beim DED hats für ne vorladung gereicht...bei den anderen hab ich noch nichts abgeschickt..trotzdem hab ich angst, dass es nirgendwo richtig klappt.. und dann wüsste ich nich was ich nachm abi macheen sollte... deswegen:
habt ihr noch kurzfristig ideen für organisationen in diesem tätigkeitsfeld, wo ich mich bewerben könnte?
wie sind eure erfahrungen mit bewerbungen? oder sogar mit dem aufenthalt selbst?...

wird eh keiner antworten
Mfg Reini
Nach oben Nach unten
 
allgemeines Zeug
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Es geht auf einmal so rasend schnell

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
weltwärts FORUM :: weltwärts nach Einsatzbereichen :: Umwelt- und Ressourcenschutz-
Gehe zu: