weltwärts FORUM
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum für Interessierte und Freiwillige. Hier könnt ihr diskutieren und euch austauschen zum Freiwilligendienst weltwärts.
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  Login  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  

 

 weltwärts+studium

Nach unten 
AutorNachricht
dody
Gast




weltwärts+studium Empty
BeitragThema: weltwärts+studium   weltwärts+studium Icon_minitimeDo Apr 08, 2010 7:34 pm

Hallo Leute,

ich werde in diesem Jahr "mit weltwärts" auf die Philippinen fahren, um dort 12 Monate die Wirtschaft zu fördern.
Wisst ihr, ob ich mich dann trotzdem für dieses Jahr an der Uni einschreiben kann? Laut welwärts.de soll ich ja nicht benachteiligt werden, bei der Studienplatzvergabe.

Gruß
Nach oben Nach unten
weltaert
Gast




weltwärts+studium Empty
BeitragThema: Keine Nachteile   weltwärts+studium Icon_minitimeMi Apr 14, 2010 8:12 am

Hey dody!


Wenn du dieses Jahr einen FWD nach den weltwärts-Richtlinien leitest, kannst du dich nicht an der Universität einschreiben (wäre auch unsinnig, 1000 euro studiengebühren für nix zu bezahlen).

Es besteht aber die Regelung, dass wenn du eine Zusage für ein Studienplatz erhalten hast, du auch nach weltwärts noch Anspruch auf diesen Platz hast.

Heißt, bewirbst du dich jetzt bei der Uni und würdest genommen werden, hast du einen Platz für nach weltwärts sicher!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Nach oben Nach unten
dody
Gast




weltwärts+studium Empty
BeitragThema: Re: weltwärts+studium   weltwärts+studium Icon_minitimeDo Apr 22, 2010 5:56 pm

hey,hey,
danke für die Info.
Aber das würde dann ja bedeuten, dass ich bei der Bewerbung (ich bekomme im Juni meinen NC, würde mich dann bewerben) gar nicht angeben muss, dass ich weltwärts mache, es sei denn die Uni will das wissen,oder?
Achso und angenommen keine Uni nimmt mich, können meine Eltern mich dann für das nächste Jahr einschreiben? Aus dem Ausland ist dies ja nur schwer möglich...

liebe Grüße
Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





weltwärts+studium Empty
BeitragThema: Re: weltwärts+studium   weltwärts+studium Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
weltwärts+studium
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
weltwärts FORUM :: Allgemeine Fragen zu weltwärts, Infos, Erfahrungen :: Fragen zum Freiwilligendienst-
Gehe zu: