Das Forum für Interessierte und Freiwillige. Hier könnt ihr diskutieren und euch austauschen zum Freiwilligendienst weltwärts.
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  Login  SuchenSuchen  KalenderKalender  FAQFAQ  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  

Austausch | 
 

 ELEFAND-Liste

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
LeAnh



Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 21
Herkunft : Vietnam
weltwärts-Hintergrund : Bevorstehender Freiwilliger.
Anmeldedatum : 13.08.14

BeitragThema: ELEFAND-Liste   Mi Aug 13, 2014 3:49 pm

Halli Hallo,
ich werde vorraussichtlich im September diesen Jahres ein weltwärts-Jahr in Ghana verbringen.
Unsere Entsenderorganisation hatte uns angeordnet, dass wir uns in die ELEFAND-Liste (Elektronische Erfassung von Deutschen im Ausland) eintragen sollen.
Die Sache ist nun die, dass ich keine deutsche Staatsbürgerschaft habe (Habe jedoch eine ubefristete Aufenhaltserlaubnis!).
Meine Entsenderorganisation hat nun auch bestätigt, dass die Liste nur für deutsche Staatsbürger ist. Wie es für meinen Fall aussieht, wissen sie nicht.
Deshalb wollte ich hier nachfragen, ob hier jemand ähnliche Erfahrungen hatte.
Gibt es irgendetwas, dass ich als nicht deutscher Staatsbürger beachten sollte? Gibt es vllt. eine andere Liste in der ich mich eintragen muss?

MfG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
ELEFAND-Liste
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rote Liste
» technische Infos
» Links zu Wochenausschnitten, die sich mit den Mitzvot beschäftigen
» Berühmte Juden!
» Hast du einen Jüdischen Nachnamen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
weltwärts FORUM :: Allgemeine Fragen zu weltwärts, Infos, Erfahrungen :: Fragen zum Freiwilligendienst-
Gehe zu: