weltwärts FORUM
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum für Interessierte und Freiwillige. Hier könnt ihr diskutieren und euch austauschen zum Freiwilligendienst weltwärts.
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  Login  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  

 

 ELEFAND-Liste

Nach unten 
AutorNachricht
LeAnh




Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 28
Herkunft : Vietnam
weltwärts-Hintergrund : Bevorstehender Freiwilliger.
Anmeldedatum : 13.08.14

ELEFAND-Liste Empty
BeitragThema: ELEFAND-Liste   ELEFAND-Liste Icon_minitimeMi Aug 13, 2014 3:49 pm

Halli Hallo,
ich werde vorraussichtlich im September diesen Jahres ein weltwärts-Jahr in Ghana verbringen.
Unsere Entsenderorganisation hatte uns angeordnet, dass wir uns in die ELEFAND-Liste (Elektronische Erfassung von Deutschen im Ausland) eintragen sollen.
Die Sache ist nun die, dass ich keine deutsche Staatsbürgerschaft habe (Habe jedoch eine ubefristete Aufenhaltserlaubnis!).
Meine Entsenderorganisation hat nun auch bestätigt, dass die Liste nur für deutsche Staatsbürger ist. Wie es für meinen Fall aussieht, wissen sie nicht.
Deshalb wollte ich hier nachfragen, ob hier jemand ähnliche Erfahrungen hatte.
Gibt es irgendetwas, dass ich als nicht deutscher Staatsbürger beachten sollte? Gibt es vllt. eine andere Liste in der ich mich eintragen muss?

MfG
Nach oben Nach unten
 
ELEFAND-Liste
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
weltwärts FORUM :: Allgemeine Fragen zu weltwärts, Infos, Erfahrungen :: Fragen zum Freiwilligendienst-
Gehe zu: