weltwärts FORUM
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Forum für Interessierte und Freiwillige. Hier könnt ihr diskutieren und euch austauschen zum Freiwilligendienst weltwärts.

StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  Login  SuchenSuchen  

Fragen zu weltwärts

Nach unten 
+4
Yula
miss90
TamLey
Admin
8 posters
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Sebi

Anzahl der Beiträge : 10
weltwärts-Land : Indien
Herkunft : Deutschland
weltwärts-Hintergrund : Projekt in Kolkata, Indien
Schulbesuch fuer ehem. Kinderarbeiter

Fragen zu weltwärts - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fragen zu weltwärts   Fragen zu weltwärts - Seite 2 Icon_minitimeSo Aug 28, 2011 9:07 pm

Also eigentlich alles gaaanz einfach:
Es gibt "Dienststellen", das sind Projekte in den Entwicklungsländern, die Freiwillige aufnehmen.
Es gibt "Trägerorganisationen", das sind deutsche Orgas, die Kontakt zu Dienststellen haben und Vorbereitung, Seminare, ... für die Freiwilligen machen.

Du bewirbst dich zunächst bei einem (oder mehreren) Träger. Wenn der dich annimmt (was normalerweise der Fall ist), darfst du dir meinst eine handvoll Dienststellen, die dieser Träger anbietet aussuchen und bewirbst dich dann bei diesen ausländischen Organisationen. Die suchen sich dann aus den Bewerbungen die Freiwilligen aus, die sie haben wollen.

Wenn du also zu einem Projekt auf Weltwaerts.de willst, musst du dich erst bei dessen Träger, dann bei diesem für die Dienststelle bewerben ...

@Indien: Ich stimme dir und Hesse da ganz zu - das Heimweh nach Indien drückt mich schon wieder ein bisschen.
Nach oben Nach unten
http://www.weltwaerts-kolkata.de

Fragen zu weltwärts
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
weltwärts FORUM :: Allgemeine Fragen zu weltwärts, Infos, Erfahrungen :: Fragen zum Freiwilligendienst-
Gehe zu: