weltwärts FORUM
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum für Interessierte und Freiwillige. Hier könnt ihr diskutieren und euch austauschen zum Freiwilligendienst weltwärts.
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  Login  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  

 

 Kasachstan bis zum Horizont - Ein Jahr in der Steppe (Blog)

Nach unten 
AutorNachricht
David
Gast




Kasachstan bis zum Horizont - Ein Jahr in der Steppe (Blog) Empty
BeitragThema: Kasachstan bis zum Horizont - Ein Jahr in der Steppe (Blog)   Kasachstan bis zum Horizont - Ein Jahr in der Steppe (Blog) Icon_minitimeMo Nov 08, 2010 1:28 pm

Liebe Community,

mein Freiwilligendienst ist leider nicht weltwärts gefördert, aber trotzdem möchte ich gerne meine Erfahrungen mit euch teilen. Seit September leiste ich meinen "Anderen Dienst im Ausland" Mitten in der nordkasachischen Steppe an einer deutschen Schule in einem kleinen Dorf mit 2000 Einwohnern.
Als ich hier hin kam, wusste ich kaum mehr als, dass keine einzige Szene aus Borat in diesem Land gedreht wurde - und natürlich das, was auf Wikipedia und im Lonley Planet steht. Mittlerweile habe ich viel über dieses wunderschöne Land und die "Kasachen" gelernt und meine Schüler sind tolle Russischlehrer - ich hoffe, sie lernen genauso viel von mir.

Blog: Kasachstan bis zum Horizont schrieb:
“Nach Kasachstan?!” Ungläubige und erstaunte Blicke sind meistens die Reaktion, wenn ich von meinen Plänen für das kommende Jahr erzähle. “Das ist bestimmt eine Erfahrung”, kommt dann, offen um was für eine Erfahrung es sich handelt. ...
Von diesen Erfahrungen und Erlebnissen berichte ich auf meinem Blog. Zur Zeit veröffentliche ich alle zwei bis vier Tage einen neuen Artikel.

Zum Blog: Kasachstan bis zum Horizont - Ein Jahr in der Steppe

Viel Spaß beim Lesen!
Ich würde mich über Rückmeldung, Kommentare und Kritik freuen!

Viele Grüße
David
Nach oben Nach unten
 
Kasachstan bis zum Horizont - Ein Jahr in der Steppe (Blog)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» blogs und homepages

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
weltwärts FORUM :: Allgemeine Fragen zu weltwärts, Infos, Erfahrungen :: Erfahrungsberichte-
Gehe zu: